Versandoptionen

1. Versandkosten Deutschland
5,99 € netto pauschaler Standardversand 
19,99 € netto Expressversand (bis 12 Uhr am gleichen Tag raus, danach Folgetag)

Lieferzeit: 2-3 Tage

* Bei größeren Aufträgen kann es zu Verzögerungen kommen.
​** Nur bis zu einer gewissen Menge auswählbar. Abhängig des Artikels. Irrtümer vorbehalten. 

2. Versandkosten Ausland
7,95 € pro Paket | Lieferzeit: 2-3 Tage:        
11,95 € pro Paket | Lieferzeit: 2-4 Tage:            
11,95 € pro Paket | Lieferzeit: 4-8 Tage:                    
28,95 € pro Paket | Lieferzeit: 5-6 Tage:      
44,95 € pro Paket | Lieferzeit: 7-8 Tage:  ​   


3. Versand an Wunschadresse

Versand an Rechnungsadresse
Im Online-Bestellprozess wird automatisch die Rechnungsadresse als Versandadresse übernommen. Ihre Angaben zur Versandadresse sind in der Bestellbestätigung ersichtlich, die Sie nach der Bestellung per E-Mail erhalten. Lieferschein und Rechnung erhalten Sie mit der Lieferung.

Versand an abweichende Versandadresse
Sie können im Bestellschritt "Versandadresse" eine abweichende Versandadresse angeben. Ihre Angaben zur abweichenden Versandadresse sind in der Bestellbestätigung ersichtlich, die Sie nach der Bestellung per E-Mail erhalten. Liegt uns keine gesonderte Anmerkung zur Rechnung vor, so erhalten Sie die Rechnung per Post an die Rechnungsadresse.

4. Packstation / Postfiliale 
Es ist bei uns nicht möglich, die bestellte Ware an eine Postfilalie bzw. Packstation liefern zu lassen. Geben Sie bitte daher immer eine gesonderte Lieferadresse an.

5. Liefertermin
Für sofortabrufbare Artikel beträgt der Versand 2-3 Werktage (Lieferzeit wird für die einzelnen Artikel in der Artikelbeschreibung angezeigt). Die Lieferzeit für Speergutwaren beträgt ca. 3-5 Tage. In der Bestellbestätigung, die Sie per Mail erhalten, wird die Lieferzeit für die Artikel nochmal gesondert angezeigt. Grundsätzlich versenden wir die Bestellung, wenn alle Artikel auf Lager sind. Wenn eine Vorablieferung erwünscht ist, so konaktieren Sie uns bitte. Auf Wunsch können Sie auch einen fixen Zeitraum bzw. Zeitpunkt nennen, bei dem die Sendung bei Ihnen eintreffen soll. Dies bitte in einer Anmerkung in der Bestellung uns mitteilen oder uns extra telefonisch benachrichtigen.

6. Abwesenheit des Empfängers
Sollte unser Paketdiensleister die Ware nicht anliefern können, weil Sie abwesend sind, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten. DHL unternimmt einen Zustellversuch und stellt die Ware danach 7 Tage lang in der für Sie zuständigen Postfiliale zur Abholung bereit. Holen Sie das Paket nicht rechtzeitig ab, wird die Ware nach Ablauf der siebentägigen Lagerfrist an uns zurückgeschickt.

7. Reklamation
Um Ihnen schnell helfen zu können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Telefonisch bitte Kunden- und Bestellnummer bereit halten.